Die Mitarbeiter sind die „Visitenkarte“ des Unternehmens. Für den Kunden oder Geschäftspartner sind sie oftmals der erste Kontakt. In dieser Wahrnehmung machen sie keinen Unterschied zwischen einem Auszubildenden oder einem langjährigen Mitarbeiter.
Gute Umgangsformen sind daher beim Start ins Berufsleben wichtige Voraussetzungen und werden in der Berufswelt sowohl von Kunden als auch von Vorgesetzten und Kollegen positiv wahrgenommen.
Inhalte:
Körperhaltung – Spiegel und Ausdruck
Grüßen und Begrüßen
Anrede – verbal und schriftlich
Vorstellen und Bekanntmachen
Lockeres Gespräch – souverän plaudern
Klare Aussprache und sichere Stimmführung
Gesprächssituationen am Telefon, gezielte Fragen stellen
Freundliche Verabschiedung – positiv in Erinnerung bleiben
Ort:
Webinar
Bei Buchung erhalten Sie rechtzeitig den Teilnahmelink (Zoom). Bitte bereiten Sie sich technisch mit einer stabilen Internetverbindung, einem Mikrofon und einer Kamera (Laptop etc.) vor. Der virtuelle Seminarraum wird 15 Minuten vor Beginn geöffnet sein.